Geschichte

Sanzi Yacht Charter & Yacht Club wurde 2013 von Sandra Zipp-Reineman gegründet.

Sandra wuchs als Kind in Sneek in einer wassersportbegeisterten Unternehmerfamilie auf. Zusammen mit ihrem Bruder Almar war sie immer auf dem Wasser anzutreffen: Surfen, Segeln, Rippen reißen, Motorboot fahren, egal, Hauptsache auf dem Wasser.

Sandras Eltern, Rudy und Nely Reineman, leiteten 40 Jahre lang ein Yachtcharter-Unternehmen, Reineman Yachtcharter und die Werft Thomasz Yachts, in der luxuriöse Stahlmotorjachten gebaut, verkauft und vermietet wurden.  Sandras Bruder Almar leitet das Unternehmen Reineman Watersport und ist im Bootskauf und -verkauf tätig.

Nach der Ausbildung an der Hotelfachschule wusste Sandra, dass "irgendetwas" in der Hotelbranche oder "irgendetwas" mit Gastfreundschaft und dann vorzugsweise in Kombination mit Wasser ihr Beruf werden musste.

Im Jahr 1995 begann Sandra mit Yachtcharter, Winterlager, Wartung und Liegeplatzvermietung. Im Jahr 1999 kam die Yachtbau- und Vertriebsfirma Noblesse Yachts hinzu. Sowohl Sandras als auch die Boote ihrer Eltern waren für ihre hohe Qualität, die anspruchsvolle Innenausstattung und das geschmackvolle Design bekannt.

Schließlich schlug Sandras (gastfreundliches) Herz vor allem für den Yachtcharter. Im Jahr 2013 verkaufte Sandra den Zweig der Werft und entschied sich, sich ganz auf das Chartern von Luxusyachten zu konzentrieren. Allerdings nicht in dem mittleren Segment, in dem sie jahrelang gearbeitet hatte und in dem es zu viele Anbieter gab.

Sandra beschloss, den Kurs zu ändern und sich auf ein Nischensegment mit ausschließlich neuen Yachten und von einem Label zu konzentrieren. Dies in Zusammenarbeit mit einer starken Marke, und das wurde Linssen Yachts. Die Philosophie und Arbeitsweise von Linssen Yachts entsprach genau Sandras Interessen, und schon bald gingen Linssen Yachts und Sandra eine Partnerschaft ein, aus der sich eine Niederlassung von Linssen Boating Holidays entwickelte.

In nur sechs Jahren wuchs Sandras Flotte von einer auf 19 neue Linssen-Motoryachten. Jedes Jahr wird eine Reihe von Yachten durch brandneue Yachten ersetzt. In dieser Hinsicht ist Sandras Geschäft einzigartig in den Niederlanden.